Soziale und caritative Einrichtungen

• Soziale und caritative Einrichtungen

Informieren Sie sich über unsere Kindergärten

Kindergarten Bruder Klaus

Wo sich ein Mensch sicher und
geborgen fühlt,
kann er sich entfalten.

Kindergarten St. Maria

Wir wollen die Kinder zu starken und selbständigen Persönlichkeiten erziehen sowie die sozialen und schöpferischen Fähigkeiten bewusst und situationsorientiert fördern.

Kindergarten Don Bosco

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

Kindergarten Sankt Vinzenz

Wir unterstützen die Kinder bei ihrem eigenen Streben, die Welt zu erfassen und wir stärken sie für ihren weiteren Weg.

Kindergarten Maria Königin

In einer Atmosphäre des Angenommenseins und der Geborgenheit nehmen wir die Unterschiedlichkeit der Kinder, ihre Bedürfnisse und Individualität ernst.

Kindergarten St. Michael

Wenn wir wissen,
wo wir stehen und wohin wir wollen,
können wir uns miteinander auf den Weg machen!

Unsere Leitgedanken

Kinder sind der eigentliche Reichtum unserer Gesellschaft.

Für uns sind die christlichen Grundwerte wie Toleranz, Achtung der Würde des Menschen, Nächstenliebe und die Liebe zu Gott und seiner Schöpfung die Basis für eine positive Entwicklung eines jeden Menschen.
Erfahren Sie Mehr über Leitgedanken und Strukturen zu unseren Kindergärten

Sprachförderung in Kleingruppen
Sprache ist das Tor zur Welt.
Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tuttlingen bietet seit über fünfzehn Jahren Sprachförderung in allen Kindergärten an.

Bundesprojekt Sprach-Kitas Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist
Die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tuttlingen ist Teil dieses Projektes, welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend initiiert wurde.

Informieren Sie sich über unsere Sozialstation

Katholische Sozialstation

Helfen aus christlicher Überzeugung – seit 1977

Für Menschen da zu sein, die alters- oder krankheitsbedingt Hilfe brauchen oder in Notsituationen geraten sind, darin sehen wir von der Katholischen Sozialstation Tuttlingen-Fridingen unseren Auftrag. Wir betrachten jeden Menschen als einmaliges Geschöpf Gottes, dem Respekt und Achtung gebührt und dem es in schwierigen Situationen zu helfen gilt.