Kindergarten Don Bosco

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen“.

Dieses Lebensmotto unseres Namensgebers Don Giovanni Bosco leben wir in unserer Einrichtung.

Unser Haus ist vielfältig, lebhaft, bunt und laut. Die Kinder dürfen bei uns noch Kind sein. Wir spielen, lernen und lachen miteinander. Die Kinder lernen neue Freunde kennen, sich durchzusetzen, an Regeln zu halten und sich aktiv in den Alltag einzubringen.

Gemeinsam erkunden wir die Welt. Wir hüpfen in Pfützen, wandern im Wald, werden mal nass und schmutzig und bewegen uns viel. Wir experimentieren, lernen zählen und den Namen schreiben. Wir musizieren und bieten kreative Angebote. Zusammen feiern wir die christlichen Feste und beten täglich miteinander.

Oberstes Ziel unserer Arbeit ist es, die Freude und Neugierde der Kinder zu erhalten und zu fördern.

Wir wollen Ihrem Kind eine schöne, erfahrungsreiche und prägende Kindergartenzeit bieten.

Öffnungszeiten:

1 Gruppe für Kinder von 3-6 Jahren Mo.-Fr. 8:00-12:00 Uhr
Mo.-Do. 13:30-16:00 Uhr
1 Gruppe für Kinder von 2-6 Jahren Mo.-Fr. 7:30-12:45 Uhr
Di., Do. 13:45-16:00 Uhr
1 Gruppe für Kinder von 2-6 Jahren mit Verlängerten Öffnungszeiten Mo.-Fr. 7:15-13:30 Uhr

Elke Butschle
Holbeinweg 14
78532 Tuttlingen
Tel.: 07461 75845
E-Mail: DonBosco.Tuttlingen@kiga.drs.de