Erstkommunion Nendingen 7. April und Kommunionausflug 8. April

Am Weißen Sonntag haben 8 Kinder zusammen mit Dekan Matthias Koschar, den Gruppenbegleiterinnen und vielen Gästen ihre Erstkommunion gefeiert. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: Jesus Brot des Lebens. Sie wurden von vier Gruppenleiterinnen auf diesen Tag unter der Leitung von Gemeindereferent Reiner Jokisch vorbereitet.

(von links nach rechts:) Hanna Palkus, Bella Huber, Klara Huber, Mattea Schwarz und Dekan Koschar, dahinter Magdalena Hager, Neele Mattes, Noah Schwarz, Robin Tomasino.

Am Tag nach ihrer Erstkommunion unternahmen sie gemeinsam mit ihren Gruppenleitern und Dekan Koschar einen Ausflug ins Kloster Untermarchtal und besuchten bei dieser Gelegenheit Schwester Kreszentiana (94 Jahre), die früher in Nendingen im Schwesternhaus war. Daneben gab es eine kleine Wanderung, eine Klosterrallye und ein gemeinsames Mittagessen.

Die Gruppenbegleiterinnen: Stephanie Palkus, Simone Huber, Stephanie Schwarz und Martina Tomasino