Quis autem velum iure reprehe nderit. Lorem ipsum dolor sit nulla or narjusto laoreet onse ctetur adipisci.
Quis autem velum iure reprehe nderit. Lorem ipsum dolor sit nulla or narjusto laoreet onse ctetur adipisci.
„Ohne Musik wär‘ alles nix“ wird Wolfgang Amadeus Mozart zitiert.
Und er hat Recht. Der Satz würde auch zu Bernard – Bernie – Sanders passen, dem Kirchenmusiker der Tuttlinger Stadtgemeinden.
Nach 28 Jahren geht Bernard Sanders in Ruhestand.
Seit 1994 war er hauptamtlich tätig in den Gemeinden St. Gallus und Maria Königin an der Orgel, dem Keyboard, als Dirigent des Kirchenchors und der Musikgruppe Bénissez, als Vorsänger, Kantor und in vielen anderen Funktionen.
Darüber hinaus war er der Dekanatskirchenmusiker für das Dekanat Tuttlingen-Spaichingen und er war der Bischöfliche Orgelsachverständige des Bistums Rottenburg-Stuttgart.
Und weiter ist Bernard Sanders ein begnadeter Komponist, viele seiner Kompositionen kamen auch in Tuttlingen zur Aufführung, z. B. im Format Orgelgeschichten oder im Tuttlinger Orgelsommer.
Wenn wir ihm auch von Herzen mehr Zeit für sich und die Musik gönnen, wenn wir auch dankbar sind für jede Note in den vielen Jahren, so sind wir dennoch auch traurig, dass er geht.
Wir wollen nochmal miteinander feiern, singen, musizieren, Gott loben und danken in einem festlichen Gottesdienst am 17. Juli 2022 um 10.30 Uhr in der Kirche Maria Königin in Tuttlingen.
Danach laden wir herzlich ein zu einem sommerlichen Stehumtrunk auf dem Kirchplatz. Wir freuen uns, wenn Sie mit dabei sind und Bernard Sanders die Ehre geben …
Da „ohne Musik alles nix wär‘“, gibt es sicher welche, dazu besonders schöne …
Wir freuen uns darauf!
Für die Gesamtkirchengemeinde Tuttlingen
Dr. Cornelia Seiterich-Stegmann